Die zweite Herrenmannschaft fährt ebenfalls einen wichtigen Heimsieg, gegen die EK Heigenbrücken 2, ein.

In der Startachse agierten Jochen Eckhardt und Stefan Neumann. Beide konnten ihren MP gewinnen, Jochen erspielte 505 Kegel und 3:1 SP. Stefan siegte mit 4:0 SP bei getroffenen 544 Kegel. Nach der Startpaarung führte man komfortabel mit 98 Kegel und 2:0 MP.

In der zweiten Achse betraten Oliver Neumann und Rolf Bittenbring für den SKC die Bahnen. Oliver sicherte seinen MP bei Satzgleichheit durch das bessere Gesamtergebnis, er erspielte 522 Kegel. Rolf traf wie sein Gegner 541 Kegel, musste aber seinen MP mit 1:3 SP abgeben. Nach diesem Durchgang führte man mit 3:1 MP und bauten den Kegelvorsprung auf 112 Kegel aus.

Als Schlussduo gingen Karl Hallstein und Kai Wörle auf die Bahnen. Karl kegelte gute 546 Kegel musste
aber seinen MP mit 1:3 SP seinem Gegenspieler aus Heigenbrücken überlassen. Kai konnte in einem
spannenden Duell den MP mit 3:1 SP gewinnen, mit getroffenen 530 Kegel.

Am Ende siegte man mit 6:2 MP, da auch die beiden MP für das höhere Gesamtergebnis an uns gingen.  SKC Breuberg – Höchst 3188 – EK Heigenbrücken 3082.

Unser Mix-Team war bei der dritten Mannschaft von Rothenbergen zu Gast.

In der Startpaarung gingen Malea Fries und Matthias Christmann an den Start. Sowohl Malea mit 471 Kegel als auch Mathias mit 416 Kegel mussten ihre MP den direkten Gegenspielern überlassen. Nach der Startpaarung lag man mit 145 Kegel und 4:0 MP für Rothenbergen recht deutlich im Rückstand.

In der Schlusspaarung gingen Karin Hallstein und Patrick Florczyk an den Start. Patrick konnte mit 516 Kegel und neuer persönlicher Bestleistung den MP für Breuberg - Höchst gewinnen. Karin musste den MP mit 470 Kegel ihrer Kontrahentin überlassen. Rothenbergen konnte zudem den Vorsprung in den Gesamtkegel auf 178 Kegel (2051:1873) vergrößern. Endstand somit 5:1 für die Gastgeber aus Rothenbergen.

Am Sonntag ging es für unsere Damenmannschaft zum Auswärtsspiel bei der SKG Gräfenhausen 2, einem direkten Tabellennachbarn.

Im Startpaar kamen Liana Weber und Henny Lautenschläger zum Einsatz. Liana musste sich mit 437 Kegel und 3:1 SP ihrer Kontrahentin geschlagen geben. Mit 545 Kegel konnte Henny nicht nur ihr Duell mit 2,5:1,5 SP für sich entscheiden, sie konnte auch ihre persönliche Bestleistung deutlich verbessern.

Durch ein 1:1 in den Duellen und einem Vorsprung von 25 Kegeln stand es 3:1 für Breuberg – Höchst.

Ines Petersen und Martina Leuthäußer stellten die Schlussachse. Ines musste sich trotz neuer persönlicher Bestleistung und dem höheren Gesamtergebnis von 515 Kegel mit 1:3 SP geschlagen geben. Martina konnte bei 2:2 SP mit 523 Kegel den Punkt sichern.

Am Ende steht ein 4:2 bei 2020:1976 Kegel für Breuberg – Höchst, dank dieser 2 Punkte überholt man den heutigen Gastgeber in der Tabelle und belegt nun Platz 7.

Am kommenden Wochenende findet kein Ligenspielbetrieb statt, je eine Damen- und Herrenmannschaft werden aber am traditionellen 6-Städte Turnier, welches dieses Jahr in Neu-Isenburg stattfindet, teilnehmen.

Wir wünschen euch allen frohe Ostertage.