Die Zweite begrüßte die Kegler der SG Sachsenhausen 2 auf den heimischen Bahnen der Heinrich-Böhm-Halle.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar; die SG Sachsenhausen stand schon als Absteiger fest wir benötigten einen Sieg, um den Klassenerhalt zu sichern.

Als Startpaar betraten Stefan Neumann und Jochen Eckhardt die Bahnen. Stefan sicherte den MP mit 3:1 SP und erspielten 524 Kegel. Jochen traf 546 Kegel und gewann den MP souverän mit 4:0 SP. Nach diesem Durchgang führte man mit 2:0 MP und komfortablen 175 Kegel.

Die zweite Achse bildeten Kai Wörle und Rolf Bittenbring. Kai konnte seinen MP mit 3:1 SP bei getroffenen 510 Kegel sichern. Rolf hatte am Ende 539 Kegel auf dem Zählwerk stehen und gewann seinen MP mit 3:1 SP. Da der Gegenspieler von Rolf verletzt nach 60 Wurf die Bahnen verlies war das Spiel so gut wie gewonnen. Stand nach der Mittelpaarung, 4:0 nach MP und einen Vorsprung von 512 Kegel.

Nun betraten Peter Braun und Oliver Neumann als Schlussspieler die Bahnen. Peter traf 537 Kegel musste aber seinen MP seinem stark spielenden Gegner (Torsten Depta 586 Kegel) überlassen. Oliver gewann seinen MP mit 3:1 SP mit erspielten 521 Kegel.

Endstand 3177:2691 Kegel zu unseren Gunsten, dadurch gingen die beidem MP für das bessere Gesamtergebnis auch an uns und man siegte klar mit 7:1 MP.

Mit diesem wichtigen Sieg belegt man in der Abschlusstabelle nun den 5. Platz.

Bevor es nun in die verdiente Sommerpause geht, stehen in den nächsten Wochen noch einige Wettbewerbe im Einzel an. Beginnend am Wochenende 27./28.04.2024 mit den Bezirksmeisterschaften.