Pressebericht 6-Städteturnier

Das traditionell am Osterwochenende ausgetragene Turnier fand in diesem Jahr in Neu-Isenburg statt.

Auf der Kegelanlage fanden sich am Karfreitag neben dem SKC Breuberg-Höchst auch die Damenmannschaften von SKG Roßdorf, SG Hainhausen, Bad Soden-Salmünster und den Gastgebern TSG Neu-Isenburg ein.

Bereits die ersten Würfe zeigten, dass hier um jeden Kegel hart gekämpft werden muss. Henny Lautenschläger 461 Kegel, Ines Petersen 431 Kegel, Karin Kuhn 371 Kegel und Liana Weber 283 Kegel kamen für den SKC zum Einsatz und erarbeiteten sich am Ende mit 1546 Kegel den vierten Gesamtrang.

Den Wanderpokal durfte am Ende die SKG Roßdorf (1942 Kegel) mit nachhause nehmen, gefolgt von der SKG Bad Soden-Salmünster (1916 Kegel) und SG Hainhausen (1825 Kegel).

In der Einzelwertung ging der Tagessieg an Alicia D’Adamo (SKG Roßdorf) mit 527 Kegel. Die weiteren Plätze belegen Anja Schwan 506 Kegel und Tamara Klüber 498 Kegel (beide (SKG Bad Soden-Salmünster).

Am Karsamstag waren die Männer an der Reihe.

Neben SKC Breuberg-Höchst waren die weiteren Teilnehmer GW Offenbach, SKG Bad Soden-Salmünster, Kfr. Obernburg, SKG Roßdorf und als Gastgeber die TSG Neu Isenburg.

Anhand der Ergebnisse der Frauen vom Vortag durfte man von einer anspruchsvollen Bahnanlage ausgehen, bei der man sich jeden Kegel hart erarbeiten musste. Die Erwartungen spiegelten sich dann auch in den einzelnen Ergebnissen nieder. Stefan Neumann mit 517 Kegel und Patrick Mayer mit 501 Kegel konnten die 500er Marke überschreiten. Wolfgang Birkenfeld mit 492 Kegel und Julian Hallstein mit 476 Kegel komplettierten das Quartett an diesem Tag. Mit einem Gesamtergebnis von 1986 Kegel konnte man mit 3 Kegel Differenz den vierten Platz vor Offenbach erringen.

Den Pokal sicherte sich an diesem Tag mit 2071 Kegel die Kfr. Obernburg. Die SKG Bad Soden-Salmünster mit 2043 Kegel und die SKG Roßdorf mit 2030 Kegel folgten auf Platz 2 und 3.

In der Einzelwertung konnte sich Steffen Elbert (Kfr. Obernburg) mit 552 Kegel den ersten Platz vor Tobias Frahler (GW Offenbach) mit 544 Kegel sichern. Auf Rang 3 folgte Sören Ihring (SKG Roßdorf) mit 525 Kegel.

Im nächsten Jahr wird das 6-Städteturnier von der SKG Bad Soden-Salmünster ausgetragen.

Am kommenden Wochenende findet der 17. und somit für die Damen und die 3. Mannschaft der letzte Spieltag der Saison 2023/24 statt.

06.04.2024
15:15     1. KC Rothenbergen 2    - SKC Herren 1