Knappe Niederlagen bei Damen und Herren, nur Punkte für Team 3
Am vergangenen Wochenende stand der 7. Spieltag auf dem Programm. Dabei hieß es für den SKC unter anderem in der Regionalliga A Tabellenzweiter gegen Dritten und in der Gruppenliga 1 der Damen stand das Spitzenspiel Erster gegen Zweiten an.
Unsere 1. Herrenmannschaft hatte die DJK Münster 1 zu Gast, welche Punktgleich aber mit einem MP mehr unmittelbar vor uns in der Tabelle platziert waren.
Im Startpaar gingen Norbert Schulze und Jens Wenge auf die Bahnen. Mit 548 Kegeln konnte Norbert nur einen halben SP erspielen und bei Jens ging mit 505 Kegel dieses Mal nicht viel. Beide Duelle verloren und ein Minus von 90 Kegel lautete der Zwischenstand.
Im mittleren Abschnitt kamen Jörg Lautenschläger und Patrick Mayer zum Einsatz. Mit 575 Kegel und 3 gewonnen Sätzen zeigte Jörg nicht nur eine starke Leistung, sondern sicherte auch den ersten MP für den SKC. Bei Patrick zeigte die Anzeige am Ende 555 Kegel an, welche bei 2 gewonnen Bahnen ebenfalls zum Gewinn des MP ausreichten. In den Duellen nun 2:2 ausgeglichen rückte das Gesamtergebnis immer mehr in den Vordergrund, hier stand nun nur noch ein Minus von 25 Kegel zu Buche.
Simon Neumann und Julian Hallstein gingen die finale Aufholjagd an. Mit 550 Kegel konnte Julian bei 3 gewonnen Sätzen den MP gewinnen, bei Simon reichten 551 Kegel und ein SP hierfür allerdings nicht aus. Somit hieß es am Ende 3:3 MP aus den Duellen und wie bereits in der Vorwoche sollte die Gesamtkegelzahl über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bis in das letzte Abräumen war es ein Kopf an Kopf rennen, doch am Ende hatten die Gäste die besseren Argumente und entschieden das Spiel für sich.
Mit 3:5 MP und 3284:3340 Kegel verliert der SKC das Heimspiel knapp.
Die 2. Herrenmannschaft war zu Gast bei Einigkeit Nilkheim 1.
Auf den anspruchsvollen Bahnen starteten Christian Seidel und Karl Hallstein für den SKC. Christian erspielte 475 Kegel und gab den MP mit 1:3 SP ab. Karl fand an diesem Tag gar nicht in sein Spiel und gab den MP ebenfalls mit 1:3 SP ab, er kam am Ende auf 446 Kegel. Nach der Startpaarung stand es 0:2 nach MP und ein Rückstand von 106 Kegel.
Die zweite Achse bildeten Peter Braun und Günter Leibacher. Beide konnten bei 2:2 SP den MP für den SKC sichern, da beide im Endergebnis besser waren als ihre Gegner. Peter erkegelte die Tagesbestleistung für den SKC mit 563 Kegel. Günter traf ebenfalls gute 559 Kegel. Nach diesem Durchgang stand es nach MP 2:2 und weiterhin 93 Kegel Minus.
Die Schlusspaarung bildeten Stefan Neumann und Rolf Bittenbring. Stefan kam auf insgesamt 533 Kegel und verlor den MP mit 1:3 SP. Bei Rolf zeigte das Zählwerk am Ende 503 Kegel an und er verlor den MP mit 0:4 SP.
Summa summarum eine klare 2:6 Auswärtsniederlage.
Einigkeit Nilkheim I 3270:3081 SKC Breuberg-Höchst II
Ebenfalls mit der DJK aus Münster hatte es unsere dritte Mannschaft in ihrem Heimspiel zu tun.
Zum Einsatz kamen Karin Hallstein und Oliver Neumann. Karin musste sich mit 1,5 SP und 458 Kegel ihrer Kontrahentin geschlagen geben. Oliver zeigte mit 562 Kegel eine großartige Leistung und gewann sein Duell klar mit 4:0 SP. Mit einem Unentschieden in den Duellen hatte man sich einen Vorsprung von 55 Kegel erspielt.
Drazen Polic und Patrick Florczyk bildeten das Schlusspaar. Mit 486 Kegeln und einem SP musste sich Drazen geschlagen geben. Patrick konnte mit 495 Kegel 3 Sätze gewinnen und den wichtigen MP sichern.
Auch hier stand es nach MP aus den Duellen unentschieden, die höhere Gesamtkegelzahl hatte diesmal aber mit 2001:1977 der SKC Breuberg-Höchst und somit gewinnen wir das Spiel mit 4:2 MP.
Zu Gats bei den Kegelfreunden Obernburg 3 ging es für unsere 4. Mannschaft um Punkte.
Karin Kuhn und Liana Weber gingen an den Start. Liana musste nach 30 Wurf durch Uwe Hallstein ersetzt werden, in Kombination erspielten die beiden 469 Kegel. Karin konnte mit 503 Kegel erneut persönliche Bestleistung erspielen, bei 2 gewonnen Sätzen reichte es aber leider nicht für den MP.
Ohne MP und mit einem Rückstand von 105 Kegel ging das Schlusspaar auf die Bahn. Hier kamen Mathias Christmann und Henny Lautenschläger zum Einsatz. Mit 461 Kegel und 2,5 SP konnte Mathias sein Duell für sich entscheiden und auch bei Henny reichten 2 gewonnene Sätze und 495 Kegel für den MP aus.
Wieder ein Unentschieden in den Duellen. Mit 1994:1928 Kegel hatten die Gastgeber aber das bessere Gesamtergebnis und so endet das Spiel mit 4:2 MP zu Ungunsten des SKC.
Das Topspiel der Gruppenliga 1 Damen fand bei Dreieck Damm statt. Für den SKC starteten Sabine Drechsel und Martina Leuthäußer. Nach 73 Wurf machte Sabine die Bahnen für Ines Petersen frei, in Kombination standen 444 Kegel und kein SP auf der Anzeige. Martina konnte mit 547 Kegel 2 Bahnen für sich entscheiden musste aber trotzdem ihrer Kontrahentin den MP überlassen. Kein MP und ein Minus von 98 Kegel waren der Zwischenstand.
Als Schlussspielerinnen wollten Jutta Kabel und Malea Fries das Ruder noch rumreißen. Mit 527 Kegel und 2 SP sicherte Malea den ersten MP und Jutta tat es ihr mit 538 Kegel und 3 gewonnen Sätzen gleich. Auch hier Unentschieden in den Duellen, wieder entscheidet das Gesamtergebnis, dieses fällt erneut zu Ungunsten des SKC aus. Entstand 4:2 MP.
Dreieck Damm 2119:2056 SKC Breuberg-Höchst.
So geht ein Spieltag mit einigen guten Leistungen, aber vielen knappen Niederlagen zu Ende. Der Blick bleibt nach vorne gerichtet, am kommenden Wochenende steht die 2. Runde des „Classic Club Pokal“ auf dem Programm, hier gilt es am 22.11.2025 um 13 Uhr in Maintal alles rauszuhauen.