Am vergangenen Wochenende fanden die Jugendbezirksmeisterschaften und die Hessenmeisterschaften im Sprint der Herren statt.
Leider mussten die BZEM der Altersklasse u14 in Heigenbrücken auf Grund eines Bahndefektes abgebrochen werden, als neuer Termin ist das Wochenende 29/30.03.2025 vorgesehen, der Austragungsort ist noch nicht bekannt.
Die Altersklasse u18 trug ihre Vorläufe am Samstag in Frammersbach aus. Hier startete für den SKC Breuberg – Höchst Malea Fries. Malea erreichte auf den anspruchsvollen Plattenbahnen, mit 460 Kegel, den vierten Platz. Mit diesem qualifizierte sie sich für den Endlauf am Sonntag, der ebenfalls in Frammersbach ausgetragen wurde. Mit 473 Kegel konnte sich Malea im Vergleich zu Vortag steigern und auch im Gesamtergebnis den vierten Rang belegen und somit die sportliche Qualifikation für die Hesseneinzelmeisterschaften erreichen.
1. Platz – Maja Wolf (KSC Frammersbach)
2. Platz - Vanessa Hasenstab (SG Kleinostheim / Mainaschaff)
3. Platz - Amy Höfle (KSC Frammersbach)
Bei den Hessenmeisterschaften im Sprint gingen Julian Hallstein und Patrick Mayer an den Start. Der Wettkampf fand auf den Bahnen in Walldorf statt. In der Qualifikation kam Julian mit den unbekannten Bahnen noch nicht ganz zurecht und belegte mit 157 Kegel den 16. Platz. Patrick fand sich besser zurecht und konnte sich mit 203 Kegel als Fünfter qualifizieren.
In der Ersten K.O.-Runde traf Julian auf den Sieger der Qualifikation. Auf der ersten Bahn musste sich Julian noch geschlagen geben, aber die zweite konnte er für sich entscheiden. Daher musste der Sudden Victory (SV) entscheiden wer in die Zweite Runde einzieht. In diesem äußerst spannenden SV, der sich über 9 Wurf und 2 Bahnwechsel hinzog, musste sich Julian am Ende unglücklich mit 58:60 Kegel geschlagen geben.
Patrick gewann die erste Bahn deutlich, die zweite Bahn endete mit 104:104 Kegel, hier musste ein Einwurf SV über den Gewinn des Satzes entscheiden, dieser ging verloren und die Entscheidung musste im SV fallen. Mit 24:23 Kegel konnte sich Patrick knapp durchsetzen und in die nächste Runde einziehen.
Auch im Viertelfinale konnte Patrick sich die erste Bahn sichern, die zweite Bahn musste er trotz 115 Kegel seinem Kontrahenten überlassen. Wieder musste die Entscheidung im SV fallen, diesmal zog Patrick mit 18:22 den kürzeren und musste sich, gegen den späteren Hessenmeister Silvan Meinunger, geschlagen geben.
Die Platzierungen 5 - 8 werden laut Durchführungsbestimmungen durch die beste Tageseinzelbahn der Verlierer im Viertelfinale bestimmt, daher belegt Patrick am Ende einen guten 6. Platz.
1. Platz - Silvan Meinunger (SKV Mörfelden)
2. Platz - Christopher Götz (KV Hainstadt)
3. Platz - Sebastian Keller (SG Hainhausen)
Wir bedanken uns bei unseren Sportlern für ihre Teilnahme und gratulieren ihnen zu Ihren Leistungen.
Den Qualifikanten für folge Meisterschaften wünschen wir viel Erfolg.