v. l.: Raphael Spalding (4.), Julian Hallstein (3.), Thomas Haas (1.), Patrick Mayer (2.) 

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Sprint des Bezirk 1 in Obernburg statt.

Im Sprintmodus werden 2 mal 20 Wurf kombiniert (10 Volle & 10 Abräumen) absolviert, nach einer Qualifikationsrunde, in der das Ergebnis über die Platzierung entscheidet, wird im K.O.-System der Sieger ermittelt, dabei trifft der Erste der Qualifikation zunächst auf den Letzten, der Zweite auf den Vorletzten usw. Entscheidend sind bei den Duellen die gewonnenen Sätze und nicht das Gesamtergebnis, bei Satzgleichstand entscheidet der sogenannte „Sudden Victory“, abwechselnd 3 Wurf in die Volle, über Sieg und Niederlage.

Für den SKC Breuberg – Höchst gingen mit Christian Seidel, Drazen Polic, Rolf Bittenbring, Stefan Neumann, Jörg Lautenschläger, Julian Hallstein und Patrick Mayer gleich 7 Sportler an den Start.

In der 1. Runde der K.O.-Phase konnte Patrick sein Duell mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden. Julian gewann das interne Duell gegen Stefan im Sudden Victory (SV) mit 22:21 Kegel denkbar knapp. Auch Drazen unterlag mit 21:22 Kegel unglücklich im SV, genau wie Rolf bei dem das Ergebnis 17:21 lautete. Jörg und Christian unterlagen jeweils mit 0:2 Sätzen.

Im Viertelfinale konnten sich Julian und Patrick beide im SV durchsetzen, Julian mit 19:18 Kegel, Patrick nach einem 6 Wurf SV mit 45:42 Kegel.

Sein Halbfinale konnte Patrick mit 2 Sätzen klar gewinnen, Julian musste wieder ins SV und zog diesmal mit 13:14 Kegel den Kürzeren.

Auch im Spiel um den dritten Platz sollte der Sieger im SV bestimmt werden, hier hatte Julian die Nase mit 17:16 Kegel vorne und erreicht den 3. Platz.

Patrick konnte im Finale nicht mehr die Leistung der vorangegangenen Duelle abrufen und unterlag mit 0:2 Sätzen und wird Zweiter.

Mit ihren Platzierungen konnten sich Julian und Patrick für die am kommenden Wochenende stattfindenden Hessenmeisterschaften im Sprint qualifizieren.
Wir wünschen Ihnen hierfür viel Erfolg und gut Holz!