Rolf Bittenbring holt 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren C

Qualifiziert für die Hessenmeisterschaften:
Stefan Neumann, Rolf Bittenbring, Wolfgang Birkenfeld und Karl Hallstein

An den vergangenen Wochenenden wurden die Bezirksmeisterschaften des Bezirk 1 ausgetragen, an denen auch eine Akteurin  und 6 Akteure des SKC Breuberg-Höchst e.V. an den Start gingen.

Der Vorlauf bei den Frauen wurde beim TV Haibach ausgetragen. Dort konnte sich Ines Petersen mit 457 Kegel und dem 5. Platz für den Endlauf qualifizieren.
Der Endlauf wurde bei Bahnfrei Kleinwallstadt ausgetragen. Hier konnte sich Ines mit 433 Kegel den 5. Platz sichern. Die Platzierung bedeutet zugleich die Qualifikation zur Teilnahme an  den Hessenmeisterschaften.

Der Vorlauf als auch der Endlauf der Männer wurde bei der SG Kleinostheim ausgetragen.

Julian Hallstein erspielte im Vorlauf gute 547 Kegel, mit denen er auf Platz 17 landete, sich damit aber leider nicht für den Endlauf qualifizieren konnte. Patrick Mayer erreichte im Vorlauf sehr gute 576 Kegel und belegte damit nach dem Vorlauf den 3. Platz und qualifizierte sich damit für den Endlauf. Im Endlauf konnte er gute 549 Kegel erzielen, die bei den eng beieinander liegenden Platzierungen im Endklassement aber lediglich zu Platz 7, aber leider nicht zur Qualifikation zu den Hessenmeisterschaften reichte. Wie eng das Teilnehmerfeld beieinander lag, kann man daraus ablesen, dass zu Platz 5 und der Qualifikation nur 5 Kegel und zu Platz 3 lediglich 7 Kegel Differenz lagen.

Bei den Senioren A gingen 3 Akteure an den Start. Der Vor- als auch Endlauf fand bei den Kegelfreunden Obernburg statt.

Im Vorlauf erspielte Stefan Neumann 551 Kegel und belegte damit Platz 8. Karl Hallstein konnte 557 Kegel erspielen und damit Platz 6 belegen. Wolfgang Birkenfeld spielte 584 Kegel und lag damit nach dem Vorlauf auf Platz 4. Alle Starter hatten sich somit für den Endlauf qualifiziert.

Im Endlauf spielte Stefan 563 Kegel und konnte sich damit auf Platz 7 verbessern. Karl erzielte 559 Kegel und sich den 6. Platz wahren. Wolfgang erspielte 560 Kegel und belegte im Endklassement Platz 5. Für alle drei bedeutet dies die Qualifikation zur Teilnahme an den Hessenmeisterschaften.

Die BZM der Senioren C wurde ebenfalls in Obernburg ausgetragen. Hier ging Rolf Bittenbring für uns ins Rennen. Nach dem Vorlauf lag er mit 526 Kegel auf Platz 3. Im Endlauf konnte er sich mit sehr guten 565 Kegel noch auf Platz 2 vorschieben und den Platz auf dem Treppchen sichern. Zum 2. Platz einen Herzlichen Glückwunsch. Auch Rolf hat sich für die Hessenmeisterschaften qualifiziert.

Die Vor- und Endläufe zu den Hessenmeisterschaften finden am Wochenende 25./26. Mai statt.

Unseren Startern und unserer Starterin wünschen wir hierbei viel Erfolg.