Pressebericht Vereinspokal

Das spielfreie Wochenende wurde für die Durchführung des Vereinspokals 2024, der erstmals im Sprintmodus ausgetragen wurde, genutzt.

Durch einen Qualifikationsdurchgang wird eine Setzliste ausgespielt um anschließend im K.O.-System den Pokalsieger / die Pokalsiegerin zu ermitteln.

Auf Grund der ungeraden Zahl an Teilnehmern bei den Herren, wurden nach der Qualifikation Freilose für das Achtelfinale, an die Bestplatzierten, vergeben. Dadurch ergab es sich das am Ende das spannende Finale, zwischen dem Erst- und dem Letztplatzierten der Qualifikation ausgetragen wurde und in einem „3-Wurf Sudden Victory“ mit 22:21 Kegel entschieden wurde. Stefan Neumann belegte den dritten Platz, Patrick Mayer wurde Zweiter und Oliver Neumann ist Vereinspokalsieger 2024 bei den Herren.

Auch im kleineren Starterfeld der Damen entwickelte sich ein spannender Wettbewerb, der in allen K.O.-Duellen über das „Sudden Victory“ entschieden werden musste. Henny Lautenschläger belegte am Ende den dritten Platz, Karin Kuhn wurde Zweite, den Pokalsieg feiert Karin Hallstein.

Am Ende steht eine spannende Neuauflage des Vereinspokals in einem neuen, moderneren Spielsystem, der tollen Kegelsport und einen geselligen Nachmittag mit sich brachte.