Filter

Pressebericht 1. Runde CCP

Am vergangenen Wochenende ruhte der Spielbetrieb in den Ligen und es stand die erste Runde im Classic Club Pokal (CCP) an. Kurzfristig wurde das Heimrecht an uns abgetreten, so dass wir mit einem Heimvorteil in die Pokalsaison starten konnten.

Anders als im normalen Spielbetrieb treten im CCP vier Mannschaften mit je vier Sportlern gegeneinander im 120 Wurfsystem an. Je Mannschaft geht immer ein Spieler auf die Bahn und je 30 Wurf Durchgang werden Punkte vergeben, vier Punkte für das beste Ergebnis und noch einen Punkt für denjenigen mit dem geringsten Ergebnis. So kann jeder Spieler, pro 120 Wurf, zwischen 4 und 16 Punkte für seine Mannschaft erzielen. Die beiden Mannschaften mit den meisten erreichten Punkten qualifizieren sich für die nächste Runde.

Zu Gast waren die TuS Rüsselsheim, Dreieck Damm (beide Hessenliga) und TSG Neu Isenburg (Bezirksliga).

Mit Norbert Schulze begann ein routinierter Startspieler, der bei insgesamt 539 Kegel starke 13 Pkt.

...

KV Höchst 1. Spieltag

1. Herrenmannschaft mit hervorragendem Start in die Saison

Herren:

SKC Höchst I – SG Arheilgen II 5336 : 4886

Gruppenliga 4

Am ersten Spieltag empfing in der Gruppenliga die 1. Herrenmannschaft die SG Arheilgen II.In einer recht einseitigen Partie konnte man die Punkte für Höchst verbuchen. In jeder Paarung wurden Kegel gutgemacht, so dass an einem Sieg nie Zweifel aufkamen. Mannschaftlich wurde an diesem Spieltag eine sehr gute Leistung dargeboten. Es spielten Jörg Lautenschläger und Stefan Neumann jeweils 914 Kegel, Wolfgang Birkenfeld 912 Kegel, Willi Lautenschläger 893 Kegel, Rolf Bittenbring 876 Kegel und Norbert Schulze 827 Kegel.

 

SG Sachsenhausen III – SKC Höchst II 5072 : 4925

Bezirksliga

Die 2. Herrenmannschaft musste zu Saisonbeginn gegen Sachsenhausen antreten. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgewogen und spannend, sodass man einen knappen Vorsprung von 2 Kegel an die Mittelpaarung übergeben konnte. Danach drehte sich die Begegnung zu

...

Pressebericht 1. Spieltag

Am vergangenen Wochenende meldete sich der Kegelsport aus der Sommerpause zurück, als Sport Kegel Club Breuberg - Höchst e.V. starteten wir unter neuem Vereinsnamen in die Spielzeit 2023/2024, bei der erstmals in allen Spiel- und Altersklassen einheitlich im 120 Wurfsystem mit Punktwertung gespielt wird, einziger Unterschied in den unteren Klassen wird in 4er und ab Landesebene in 6er Mannschaften gespielt. In 4 Sätzen stellt sich hierbei jeder Spieler einem direkten Kontrahenten, wer dabei die bessere Kegelzahl je Satz erzielt, sichert sich einen Satzpunkt (SP), bei Kegelgleichheit wird der Punkt geteilt, am Ende gewinnt derjenige mit mehr Satzpunkten einen Mannschaftspunkt (MP) für sein Team. So werden 4 bzw. 6 Mannschaftspunkte vergeben, die Mannschaft mit höheren Gesamtkegelzahl erhält zusätzlich 2 weitere Mannschaftspunkte, am Ende gewinnt das Team mit den meisten Mannschaftspunkten das Spiel.

Pressebericht 10. Spieltag

Schlechter Start in die Rückrunde, keine Punkte für Breuberg-Höchst

Die erste Mannschaft begrüßte zum Auftakt der Rückrunde die SG Kleinostheim/Mainaschaff 1 auf den Bahnen in Sandbach.

Norbert Schulze und Rolf Bittenbring starteten für den SKC. Bei 2:2 SP musste sich Rolf mit 517 Kegel knapp seinem Kontrahenten geschlagen geben und auch Norbert musste den MP, bei 2:2 SP, auf Grund der geringeren Kegelzahl (532) dem Gast überlassen. So hieß es aus Höchster Sicht, 0:2 MP aus den beiden Duellen und ein Rückstand von 24 Kegel.

Im Mittelpaar kamen Wolfgang Birkenfeld und Julian Hallstein zum Einsatz. Wolfgang konnte 529 Kegel erzielen, unterlag in seinem Duell aber mit 1:3 SP. Julian verlor sein Duell mit 1,5:2,5 SP und traf 522 Kegel. Mit 0:4 MP aus den direkten Duellen und einem Rückstand von 50 Kegel war im besten Fall noch ein Unentschieden drin.

Als Schlusspaar agierten Karl Hallstein und Jörg Lautenschläger. Karl musste sich bei 2:2 SP und 546 Kegel

...

Pressebericht 11. Spieltag

Denkbar knappe Auswärtsniederlage für die Erste, Team 3 holt erste Punkte für Breuberg – Höchst in 2024

Zu Gast im Kegelzentrum Damm bekam es die erste Mannschaft, zu ungewohnter Stunde, sonntags 10 Uhr, mit Viktoria Aschaffenburg 1 zu tun.

Norbert Schulze und Wolfgang Birkenfeld agierten als Startpaar für den SKC. Norbert startete stark und gewann den ersten Satz, konnte danach aber nicht mehr an das gezeigte anknüpfen und unterlag letztlich mit 528 Kegel und 1:3 SP seinem Kontrahenten. Wolfgang steigerte sich im Spielverlauf und musste sich bei 2:2 SP nur auf Grund des geringeren Ergebnisses, von guten 563 Kegel, geschlagen geben. Beide Duelle verloren und ein Kegeldefizit von 83 Kegel ergaben einen Zwischenstand von 0:4 aus SKC Sicht.

Im Mittelpaar spielten Jörg Lautenschläger und Simon Neumann für Breuberg - Höchst. Simon konnte sich mit starken 573 Kegel bei 2:2 SP den MP sichern und auch Jörg setzte sich mit starken 581 Kegel bei 3:1 SP durch. Nach

...

Pressebericht 12. Spieltag

Erste und zweite Mannschaft punkten erstmals 2024

Auf der Bahnanlage in Sandbach durfte die erste Mannschaft die DJK Wörth 1 begrüßen.

Norbert Schulze und Rolf Bittengring eröffneten das Spiel für den SKC. Leider konnten beide ihre gewohnt konstante Leistung, an diesem Samstag, nicht abrufen und mussten ihre Mannschaftspunkte den Gästen überlassen. Norbert unterlag bei 486 Kegel mit 0:4 SP und bei Rolf hieß es 489 Kegel bei 1:3 SP. So lag man mit 0:2 MP aus den Duellen zurück und hatte ein Kegeldefizit von 106 Kegel gegenüber dem Gast.

Im Mittelpaar kamen Wolfgang Birkenfeld und Julian Hallstein zum Einsatz. Wolfgang haderte sein ganzes Spiel mit sich selbst, konnte am Ende bei 2:2 SP aber mit dem besseren Ergebnis von 523 Kegel seinen MP sichern. Julian zeigte abermals eine starke Leitung, 563 Kegel, 4:0 SP, Tagesbestleistung. Die Bilanz sagte nun 2:2 MP und ein Rückstand von 40 Kegel, ähnlich wie im Hinspiel ging es eng zu, an dessen Ende hatte der SKC

...

Pressebericht 13. Spieltag

Keine Punkte für Breuberg - Höchst

Am vergangenen Wochenende war man beim Tabellennachbarn Bahnfrei Kleinwallstadt zu Gast. Wichtige Punkte waren zu vergeben, mit denen man etwas Abstand zur direkten Konkurrenz gewinnen konnte. Allerdings war man sich auch den Tücken der Bahnanlage aus der vergangenen Saison bereits bewusst.

In der Startpaarung gingen Norbert Schulze und Wolfgang Birkenfeld zu Werke. Norbert musste mit 502 Kegel trotz Satzgleichheit aufgrund des schlechteren Gesamtergebnisses den MP seinem direkten Kontrahenten überlassen. Wolfgang konnte mit schwachen 472 Kegel im letzten Durchgang zwar Kegel gutmachen, der MP ging aufgrund 3 verlorener Sätze an seinen direkten Kontrahenten. Zwei verlorene Duelle und in den Gesamtkegel 2 Kegel im Minus bedeuteten nach der Startpaarung eine 4:0 Führung für die Gastgeber.

In der Mittelpaarung gingen Julian Hallstein und Peter Braun an den Start. Sowohl Julian mit 499 Kegel als auch Peter mit 489 Kegel

...

Pressebericht 14. Spieltag

Am vergangenen Wochenende hatte die erste Mannschaft den Tabellenführer Frammersbach zu Gast. Weiterhin steht man unter dem Druck die Heimspiele gewinnen zu müssen, um am Ende der Saison dem vermehrten Abstieg nicht zum Opfer zu fallen.

In der Startpaarung gingen Norbert Schulze und Wolfgang Birkenfeld zu Werke. Wolfgang konnte mit 537 Kegel in einem äußerst spannenden Duell den MP in den letzten Würfen mit 3 gewonnen Sätzen für Breuberg-Höchst sichern. Norbert spielte ebenfalls 537 Kegel, musste den MP seinem stark aufspielenden Kontrahenten (600 Kegel) bei 3 verlorenen Sätzen überlassen. Nach der Startpaarung lag man mit 55 Kegel und 1:3 MP für Frammersbach zurück.

In der Mittelpaarung gingen Julian Hallstein und Simon Neumann an den Start. Julian konnte mit sehr guten 560 Kegel den MP souverän für Breuberg-Höchst einfahren. Simon konnte den MP in einem spannenden Duell in den letzten Würfen aufgrund des besseren Gesamtergebnisses mit 520 Kegel (2:2 Sätze)

...

Pressebericht 15. Spieltag

Unsere erste Herrenmannschaft reiste zum Auswärtsspiel nach Hanau, dort wartete mit der SKG YU Hanau 78 eine anspruchsvolle Aufgabe.

Patrick Mayer und Norbert Schulze agierten als Startpaar. Patrick konnte 507 Kegel erzielen und unterlag mit 1:3 SP und auch bei Norbert hieß es 1:3 SP bei erzielten 533 Kegel. Zwei verlorene Duelle und bereits 87 Kegel Rückstand lautete der ernüchternde Zwischenstand.

Jörg Lautenschläger und Wolfgang Birkenfeld kamen im Mittelpaar zum Einsatz. Auch hier endeten beide Duelle mit 1:3 aus SKC Sicht. Jörg konnte dabei 530 Kegel erzielen, Wolfgang kam auf 505 Kegel. So waren es inzwischen vier verlorene Duelle und auch der Rückstand in der Gesamtkegelzahl war auf 117 angewachsen. Mehr als ein Unentschieden war somit bereits nicht mehr möglich.

Als Schlusspaar durften sich Simon Neumann und Julian Hallstein beweisen. Aber auch bei Julian hieß es am Ende 1:3 SP bei 516 Kegel. Simon konnte mit 498 Kegel zwar kein gutes Ergebnis

...

Pressebericht 16. Spieltag

3 wichtige Siege für Breuberg - Höchst

Zum 16. Spieltag begrüßte die erste Mannschaft die Sportfreunde der DJK/AN Großostheim 1 auf den Bahnen in Sandbach.

Als Startspieler agierten Norbert Schulze und Simon Neumann. Norbert konnte sein Spiel mit 516 erzielten Kegel deutlich mit 4:0 SP gewinnen. Simon konnte 546 Kegel erzielen, musste sich aber bei 2:2 SP geschlagen geben. Mit einem gewonnenen Duell und 34 Kegel Führung lautete der Zwischenstand 3:1 für den SKC.

Im Mittelpaar kamen Patrick Mayer und Julian Hallstein zum Einsatz. Patrick mit 537 Kegel und Julian mit 534 Kegel konnten beide ihre Duelle mit 3:1 SP gewinnen. Mit 3:1 MP aus den Duellen und einem Vorsprung von 78 Kegeln lautete das Zwischenresultat 5:1 für Breuberg – Höchst.

In der Schlussachse spielten Jörg Lautenschläger und Wolfgang Birkenfeld. Beide Duelle endeten mit 2:2 SP, Jörg konnte mit 524 Kegel den MP für Höchst verbuchen und auch Wolfgang gewann dank des besseren Ergebnisses von 551 Kegel

...

Seite 1 von 3